Beratungslehrerin

Wie nahezu alle Hamburger Schulen haben wir im Kollegium eine Beratungslehrerin. Beratungslehrer haben eine zweijährige Zusatzausbildung absolviert, und haben die Aufgabe, Kinder, Eltern und Lehrer bei Erziehungsfragen und Schulproblemen zu unterstützen. Alle Gespräche und Informationen werden von den BeratungslehrerInnen selbstverständlich vertraulich behandelt. BeratungslehrerInnen verfügen außerdem über Informationen bzgl. außerschulischer Institutionen (z. B. spezielle Kinderärzte, Therapieangebote etc.
Die BeratungslehrerIn fungiert als Schnittstelle zwischen Schule (Eltern) und REBUS (Regionale Beratungs- und Unterstützungsstelle).

Frau Steinke ist seit vielen Jahren an unserer Schule als Beratungslehrerin tätig. Jeden Morgen ab 07:40 Uhr ist Frau Steinke zwecks einer Terminabsprache erreichbar. Andernfalls auch über das Sekretariat.