Einschulung und Infoabend zu Einschulung

Die Einschulung für die Vorschulklassen findet in jedem Jahr am Montag nach dem offiziellen Schuljahresbeginn statt, die der 1. Klassen am Dienstag. Eine offizielle Einladung hierzu erhält Ihr Kind bereits vor den Sommerferien.

Ein allgemeiner Informationsabend für die Eltern der zukünftigen ersten Klassen mit der Schulleitung, der GBS und den zukünftigen KlassenlehrerInnen findet bereits vor den Sommerferien statt.

Einschulungsgottesdienst

Der Einschulungsgottesdienst findet immer am Tag der Einschulung um 15.00 Uhr in der Melanchthon-Kirche statt. Hierzu sind alle Erstklässler mit ihren Angehörigen sehr herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst lädt Herr Pastor Jahn alle Gäste im Garten des Gemeindehauses zu einem gemeinsamen Fest ein, mit Kaffee, Kuchen und vielen Spielen für die Kinder.