DieSchulleitung

Im Leitungsteam tragen wir die Gesamtverantwortung für die Schulentwicklung. Dazu gehören die Bereiche Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung
und Organisationsentwicklung.
Wir vertreten die Schule gegenüber allen außerschulischen Partnern oder Institutionen.
Im Mittelpunkt jeder Schule steht der Unterricht. Uns ist es daher wichtig neben den Leitungsaufgaben immer auch noch selbst ein wenig Unterrichtsluft zu
schnuppern und die Kinder beim Lernen zu begleiten. (v.l.n.r. Ulrike König – Abteilungsleiterin, Dörthe Linke – Schulleiterin, Carolin Söllner – stellvertretende Schulleiterin)

DasSekretariat

Das Herz der Verwaltung schlägt im Schulbüro. Bei allen Fragen, Anmeldungen, Anträgen und Nöten von großen und kleinen Menschen helfen Frau Nitschke und Frau Hartwig mit unermüdlichem Einsatz weiter. (v.l.n.r.: Annette Nitschke , Karin Hartwig)

KoordinationGBS

Unsere GBS-Koordinatorin, Frau Harms, ist das Bindeglied zwischen den Kollegien des Vor- und Nachmittags. Sie kümmert sich speziell um alle Schnittstellen, wie zum Beispiel die Mittagsverpflegung oder die Lernzeit, und sorgt auch sonst in allen gemeinsamen Belangen für einen steten Kommunikationsfluss. Sie hat den Vorsitz im Ganztagesausschuss.

KoordinationDigitales

Frau Haeseler und Herr Keßler sind unsere Ansprechpartner für alle digitalen Themen – von Software über Hardware bis hin zur didaktischen Umsetzung im Unterricht oder in begabungsentfaltenden Kursen.

DieBeratung

Unser Beratungsteam bietet Beratung für SchülerInnen, Eltern und das Lehrerkollegium der Schule an. Das achtköpfige Beratungsteam besteht aus einer Beratungslehrerin, einer Förderkoordinatorin, zwei Sprachlernberaterinnen, einer Erzieherin und drei Sonderpädagoginnen.
Themen der Beratung können schulische, persönliche oder familiäre Anliegen sein. In allen Beratungsfällen gilt, dass die Inhalte der Gespräche vertraulich behandelt werden. Das Beratungsteam ist im Stadtteil gut vernetzt und stellt bei Bedarf Kontakt zu passenden Einrichtungen her.
Überblick über Problemfelder, in denen Sie sich an das Beratungsteam wenden können. (v.l.n.r.: L. Riedel, N. Leppert, D. Yildeztekin, S. Steinke, N. Becker, J. Kraft). Nicht im Bild (S. Kunert, B. Lüdders)

DieHausmeisterei

Jörg Krone