Schulverein

Der Schulverein der Grundschule Groß Flottbek ist ein gemeinnütziger Verein, in den alle Eltern, deren Kinder die Grundschule Groß Flottbek besuchen, eintreten können. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 15 Euro pro Jahr, darüberhinausgehende Spenden sind sehr willkommen.

Die Bankverbindung lautet:

IBAN: DE21200700240243909900

BIC: DEUTDEDBHAM

Sie können auf zwei Wegen Mitglied des Schulvereins werden:

1. Überweisung des Geldes mit Betreff „Mitgliedschaft Schulverein: Name und Klasse des Kindes“

In diesem Fall dient der Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung für die Steuer; eine separates Eintrittsformular ist nicht auszufüllen.

1. Barzahlung des Betrages über die Klassenlehrkräfte (am 2. Elternabend des Schuljahres bei Präsenzveranstaltung)

In diesem Fall ist auch ein Eintrittsformular auszufüllen; der Schulverein stellt im Anschluss eine Spendenbescheinigung aus.

Funktion des Schulvereins:

Der Schulverein unterstützt die Schule bei der Erfüllung ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgaben und bei Unternehmungen, die auf die Gemeinschaftserziehung gerichtet sind. Die Unterstützung erfolgt in vielfältiger Weise, u.a. durch

• Anschaffung von Mitteln für die Aktive Pause
  • Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern bei der Teilnahme an Klassenfahrten und Ausflügen
  • Übernahme eines Teils der Kosten für die Projektwoche (Zirkus, Trommelzauber etc.)
  • Bezahlen der Geigenversicherung
  • Bezahlen der Bläsergruppe beim Laternenfest
  • Bezahlen der Sonnenblumen für die Einschulung

Auch das neue Klettergerüst zwischen den beiden Schulhöfen wurde zum Teil vom Schulverein finanziert. Daher bitten wir auch Sie um Ihre Unterstützung. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Ansprechpartner des Schulvereins:

Vorsitzende: Nicola Menne

Kassenwärtin: Anja Stuhlmann

Schriftführer: Philip Stuhlmann

Laden Sie gerne die Satzung unseres Schulvereins herunter.