Mathematik Olympiade

Erfolgreiche Mathe-Olympioniken

In diesem besonderen Schuljahr 2020/2021 war unsere Schule sehr erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade.

Im September 2020 waren 26 Jungen und 22 Mädchen in der ersten Runde des Wettbewerbs angetreten. Sie haben da in einer Hausaufgabenrunde Knobelaufgaben bearbeitet.

Im November 2020 lief die 2. Runde bei uns in der Schule. Dabei haben sechs Kinder sich für die Landesrunde qualifiziert und daran teilgenommen. Sie wurde im März 2021 wegen der besonderen Bedingungen wiederum an unserer Schule ausgetragen.

Zur Teilnahme an der Landesrunde gratulieren wir Katharina Vitzthum, Rasmus Hartwig, Johann Schnittker, Paul Heins, Jakob Andersen und Julius Maschmann. Ein besonderer Glückwunsch geht an Rasmus Hartwig, der im Wettbewerb den 1. Preis errungen hat und sich Landessieger nennen darf.

Im September 2021 startet übrigens die 1. Runde der 61. Mathe-Olympiade, da dürfen Kinder der 3. Und 4. Klassen wieder mitmachen. Viel Spaß dabei!

Verantwortlich: Georg Heusch